Über uns.

Umfassende und ganzheitliche Beratung seit mehr als vier Jahrzehnten.

Wir verstehen uns als ganzheitliche und interdisziplinäre Beraterinnen und Berater. In Deutschland finden Sie uns in Köln, Berlin und Essen. Über diese Standorte hinaus sind wir Teil eines internationalen Netzwerkes. Zu unserem Mandantenstamm zählen anspruchsvolle Unternehmer genauso wie Privatpersonen. Gerne kooperieren wir auch mit Berufskolleginnen und Berufskollegen und bieten Unterstützung bei komplexen Fragestellungen.

Unser Weg zu einer unabhängigen Wirtschaftskanzlei.

Als Jürgen Pelka 1977 die Kanzlei gründete, war der künftige Weg schon vorgezeichnet: Die positiven Erfahrungen einer umfassenden und an den individuellen Bedürfnissen der Mandanten ausgerichteten ganzheitlichen Beratung, basierend auf seiner Doppelqualifikation als Rechtsanwalt und Steuerberater, ermutigten ihn, die Basis seiner Tätigkeit kontinuierlich auszubauen. So entstand vor mehr als vier Jahrzehnten die heutige interdisziplinäre Sozietät. Bestehend aus mehr als 50 Berufsträgerinnen und Berufsträgern bündeln wir interdisziplinäres Wissen.

Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung.

Wir sehen die Dinge im Zusammenhang und verstehen Beratung als Gesamtaufgabe verschiedener Disziplinen. Mandantinnen und Mandanten fällt es schwer, stets richtige Entscheidungen zu treffen, ohne in jedem Einzelfall vollständig über das notwendige Detailwissen zu verfügen. Daher ist es unerlässlich auf Begleiterinnen und Begleiter zurückgreifen zu können, die über wissenschaftlich fundiertes und an der Praxis orientiertes Wissen verfügen. Gleichzeitig sind Fachleute gefragt, die neben einer genauen Kenntnis ihres Gebiets die Gesamtaufgaben und Bedürfnisse der Mandantschaft erkennen und eine ganzheitliche Beratung erbringen können. Indem wir unser Wissen bereichsübergreifend integrieren, können wir Sachverhalte aus verschiedenen Blickwinkeln bewerten und dadurch einen Mehrwert schaffen. Unserem „Türschild“ nach sind wir Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Wir selber verstehen uns aber vor allen Dingen als Teil unserer Klientinnen und Klienten. 

Mit gebündeltem Wissen zum Erfolg.

Die Überzeugung, dass nur die Kombination aus einer ganzheitlichen Betrachtungsweise und fundiertem Spezialwissen zum wirtschaftlichen Erfolg unserer Mandantinnen und Mandanten führt, hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind: eine seit mehr als 40 Jahren tätige und international vernetzte steuerfokussierte Wirtschaftskanzlei.


Köln


Pelka und Sozien GmbH

Rechtsanwaltsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft


Pelka und Partner mbB
Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater


Pelka GmbH
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft


Kaiser-Wilhelm-Ring 3-5
50672 Köln

Telefon: (0221) 546 780
Telefax: (0221) 544 028

Berlin


Pelka und Sozien GmbH
Rechtsanwaltsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft


Pelka und Partner mbB
Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater


Niederlassung Berlin
Mauerstraße 86 - 88
10117 Berlin

Telefon: (030) 226 403 90
Telefax: (030) 226 403 99

Essen


Pelka und Sozien GmbH
Rechtsanwaltsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft


Pelka und Partner mbB
Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater


Niederlassung Essen
Helbingstraße 104
45128 Essen

Telefon: (0201) 565 810 40
Telefax: (0201) 565 810 99

Share by: